Über mich:

 

Ausgebildet und tätig im Kulturbetrieb, führten mich eigene gesundheitliche Probleme und das Leben mit meiner Familie zur klassischen Homöopathie und zum Beruf der Heilpraktikerin.

 

Beim Praktizieren der Homöopathie staunte ich immer wieder, welch umfassende Veränderungen in einer Person, ihrem Körper und ihrer Situation stattfinden konnten, nachdem ihr Organismus feinstoffliche Impulse erhielt. Die Homöopathie-Fortbildungen bei Dr.Jayesh Shah ermutigten mich, das heilende Feld des Bewusstseins noch genauer wahrzunehmen und zu erforschen.

 

Ich erlernte Reconnective Healing, Quantenentspannung und Access Bars.

Die sehr guten Ergebnisse dieser rein geistig-energetischen Heilmethoden überraschten mich, und ich integrierte sie mehr und mehr in meine Praxis.

 

Sehr oft durfte ich beobachten, wie über das Eintauchen in die Entspannung, die eigene Körper/Geist-Intelligenz, den Schlüssel zur Heilung offenbarte.

 

Schon seit meiner Jugend beschäftigte ich mich mit Entspannungstechniken und begegnete asiatischen Kampfkünsten und Yoga.

Bis heute schenken  mir Tai Chi und Yoga einen wertvollen Ausgleich.

Tägliche Meditation ist mir ein Grundbedürfnis.

 

2020  folgte die Ausbildung zur Yogalehrerin.

 

Hier zeigte sich meine tiefe Beziehung zu den heilenden Klängen des Yoga, zum Mantra-Chanten und zum spirituellen Gesang.

Mit der Ausbildung zur Klangtherapeutin habe ich mir nun den Traum erfüllt, mit Klang auch heilerisch zu arbeiten zu dürfen.

 

Ich freue mich auf Sie!

.

Zertifikate/Ausbildungen:

 

Zulassung als Heilpraktikerin (2010) und Siegel der Stiftung Homöopathie Zertifikat (shz /ausgesetzt in 2022).

 

Foundational Practitioner für Reconnective Healing (2011)

Quantenentspannung (2011)

 

Kundalini Yoga Lehrerin (Stufe1), Hormonyoga-Trainerin, Kinderyoga (Yoga-Vidya), SeniorenYoga/Stuhl-Yoga nach Willem Wittstamm

 

Ausbildung in Fußreflexzonenmassage an der Grünen Schule Hamburg (2023).

 

Fortbildung zur Klangtherapeutin/Leiterin für Klangmeditation bei Marion Korsanke (2024).

 

Ausbildung in der Kräuterkunde der weisen Frau (2019-2021), Awakening Women Circles, Produktion der CD "Lieder der weisen Frau".

 

Magistra Artium verliehen 1999 von der Humboldt-Universität zu Berlin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Knück

Heilpraktikerin

 

 

im Yogahof-Lima59

Lippmannstraße 59

22769 Hamburg

mail: hpknueck@posteo.de

Fon:    +49 (0)40 636 79833

 

Termine nach Vereinbarung

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Knück

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail